Häufige Fragen (FAQ)

Kann ich meine Ware auch selbst abholen?

Gerne können Sie Ihr gewünschtes Möbelstück auch abholen.
Wählen Sie bei Ihrer Online-Bestellung ganz einfach Selbstabholung aus.
Sobald Ihre Bestellung bei uns eingetroffen ist, melden wir uns bei Ihnen. Zur Warenabholung bringen Sie zudem bitte Ihre Bestellbestätigung mit.

Wer ist der Hersteller Ihrer Produkte?

Die von uns vertriebenen Produkte werden von verschiedenen europäischen Herstellern gefertigt. Diese produzieren in unserem Auftrag Ihre bestellten Waren, bieten darüber hinaus aber keinen Service an. Deshalb übernehmen wir als Versandhändler bei allen Produkten den Endkundenservice und sind somit Ihr direkter Ansprechpartner. Auch bei Garantiefragen und Reklamationsfällen stehen wir Ihnen als Händler jederzeit zur Verfügung und kümmern uns um eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Dadurch erhalten Sie einen Rundum-Service aus einer Hand.

Wie erfahre ich, wann meine bestellten Möbel eingetroffen sind?

Sobald ihre Möbel bei uns eingetroffen sind, wird ein Servicemitarbeiter Ihnen telefonisch oder per E-Mail Bescheid geben.
Der Spediteur wird wenige Tage darauf telefonisch einen Liefertermin mit Ihnen vereinbaren. Bitte geben Sie daher immer eine Rufnummer in der Bestellung an, unter der Sie tagsüber gut zu erreichen sind.

Kann ich meinen Einkauf finanzieren?

Wir ermöglichen Ihnen die Finanzierung Ihres Einkaufs mithilfe der Ratenzahlung Powered by PayPal. In Sekundenschnelle, vollständig online, vorbehaltlich Bonitätsprüfung.

Mithilfe der Ratenzahlung Powered by PayPal bieten wir Ihnen an, Ihren Wunsch schnell und unkompliziert zu finanzieren. Wir räumen Ihnen die Möglichkeit ein, in monatlichen Raten (vorbehaltlich Verfügbarkeit & Bonitätsprüfung) zu bezahlen. Sie bekommen dennoch Ihre Bestellung schnell, weil Sie nicht zur Post oder Bank gehen müssen, um sich auszuweisen und die Ware direkt versandt werden kann.

Damit der Online-Antrag auf Ratenzahlung unkompliziert und sicher bearbeitet werden kann, haben wir den Zahlungsdienstleister PayPal mit der Bonitätsprüfung und dem Antragsverfahren für die Ratenzahlung beauftragt. Ihre Bonität wird von PayPal in Echtzeit geprüft und Sie wissen sofort Bescheid, ob eine Zahlung auf Raten für Sie möglich ist. Für Sie heißt das: Den Ratenzahlungsvertrag schließen Sie mit unserem Shop ab.

Wir treten die Zahlungsforderung an PayPal ab und PayPal wird diese im eigenen Namen einziehen. Wir bleiben jedoch Ihr Vertrags- und Ansprechpartner.

Darf ich für meine Lieferung einen Wunschtermin angeben?

Bei Artikeln, die Sie per Postversand erhalten, ist die Angabe und die Berücksichtigung eines Wunschtermins nicht möglich.
Wenn Ihnen die Bestellung per Spedition zugestellt wird, dürfen Sie Ihren Wunschtermin gerne mit unserer Tourenplanung absprechen, die Sie vorab zur Terminvereinbarung kontaktiert.
Bitte haben Sie Verständnis, wenn kurzfristige Lieferwünsche nicht berücksichtigt werden können.

Was ist PayPal Ratenzahlung?

PayPal Ratenzahlung ist ein Angebot im Rahmen von "Später bezahlen", mit dem Kunden ihre Einkäufe mit Bestellwerten zwischen 99 EUR und 5.000 EUR bequem in kleinere monatliche Zahlungen aufteilen können (vorbehaltlich Kreditwürdigkeitsprüfung).

Mit welchem Lieferdienst wird geliefert?

Bei Postversandaufträgen werden Sie mit einem DHL,UPS-Paket o.ä. beliefert.
Speditionsaufträge werden je nach Liefergebiet durch unser eigenes Max-Möbel Team oder unserem Speditionspartner ausgeliefert.

Wird die Ware in meine Wohnung getragen?

Die Ware wird Ihnen nur bis zur Bordsteinkante oder bis zum Ort wo der Lastwagen hinfahren kann geliefert und nicht in die Wohnung getragen.

Warum dauert meine Lieferung so lange?

Aus logistischen und organisatorischen Gründen ist es leider nicht möglich, eine Montage unserer Möbel anzubieten.

Hinweise zur Rücknahmepflicht für Verpackungsmaterial

Wir sind nach dem aktuellen Verpackungsgesetz gemäß § 15 Abs. 1 S. 1 VerpackG dazu verpflichtet, folgende Verpackungsmaterialien von Endverbrauchern unentgeltlich zurückzunehmen:

  • Transportverpackungen, wie etwa Paletten, Großverpackungen, etc.,
  • Verkaufs- und Umverpackungen, die nach Gebrauch typischerweise nicht bei privaten Endverbrauchern als Abfall anfallen,
  • Verkaufs- und Umverpackungen, für die wegen Systemunverträglichkeit nach § 7 Abs. 5 eine Systembeteiligung nicht möglich ist, und
  • Verkaufsverpackungen schadstoffhaltiger Füllgüter oder
  • Mehrwegverpackungen.

Bei Lieferung des Produktes wird entsprechendes Verpackungsmaterial verwendet, dieses nehmen wir unentgeltlich zurück. Wir stellen damit die Rückführung des Verpackungsmaterials in den Verwertungskreislauf sicher. Durch die Aufklärung über die Rückgabemöglichkeiten sollen bessere Ergebnisse bei der Rückführung von Verpackungen erzielt werden und ein Beitrag zur Erfüllung der europäischen Verwertungsziele nach der EU-Richtlinie 94/62/EG sichergestellt werden.

Sie können das Verpackungsmaterial als Endverbraucher am Ort der tatsächlichen Übergabe oder in dessen unmittelbaren Nähe abgeben.

Was ist eine WallAway Funktion?

Dies beschreibt optionale Funktionen zum Verändern der Sitz- oder Liegeposition. Dies wird per Motor stufenlos über ein Touchpanel gesteuert. Hierbei lassen sich die Kopfstütze, der Rückenbereich, die Sitzfläche und das Fußteil verstellen. Dies ermöglicht von der relax Position bis hin zur kreislaufschonenden Lage vielseitige Sitzpositionen.

Die verbauten Motoren werden elektrisch durch permanenten Netzbetrieb oder durch wiederaufladbare Akkus betrieben. Das Oberteil und das Unterteil haben jeweils einen eigenen Motor.